Bilder, die einfach da sind

Bilder, die einfach da sind

" Ich möchte dir ein Bild zeigen, das für mich eins der spannendsten der letzten Monate ist. Du weißt, ich mag nicht, wenn meine Bilder zu konkret werden. Sie sollen sich genau an der Grenze zum Begrifflichen bewegen. Dort, wo es noch keine Namen gibt für das, was wir sehen, wo noch alles offen ist."

"Du machst ein Bild. Damit ist es in der Welt. Aber was da jetzt in der Welt ist, wissen wir noch nicht so genau?"

"Jeder der es sieht, versucht, ihm einen Namen zu geben, hat das Gefühl, es sei etwas, das danach drängt, einen Namen zu bekommen. Ich habe diesem Bild ein Gary Snyder Zitat beigeordnet:

»Find your place on the planet. Dig in, and take responsibility from there.« 

Das entlastet den Betrachter von der Suche nach einem Begriff und begleitet ihn zurück zu sich selbst."

"Nimm dieses Bild mit in dein Leben, als Inspiration. Mach etwas daraus."

"Ja, so kann man das verstehen."

“Find your place on the planet. Dig in, and take responsibility from there.” 

GULDEN, 2016-11-16-102  > shop

Panzerkreuzer Potemkin

Panzerkreuzer Potemkin

neue Methoden ohne Denken, Wollen und Hinzutun

neue Methoden ohne Denken, Wollen und Hinzutun

0