Hautnah

Hautnah

Du meinst, weil die Formate der Bilder klein sind, spielt die Struktur des des Papiers eine große Rolle?

Ja, das ist die Haut auf der sich das Geschehen abbildet. Zusammen mit der Teleoptik, also die Lupe ins Detail des Geschehens, ergibt sich eine große Nähe. Ich bekomme eine Gänsehaut.

Beide lachen.

Was passiert da auf der Papier-Gänse-Haut?

Ein geöffnetes Fenster, der Schatten einer weiblichen Person am Ende einer Treppe ...

... die sich schnell entfernt und nur noch in der Ferne zu erahnen ist. Aber was ist passiert?

Vielleicht ist gar nichts passiert. Alles ist in Ordnung.

Aber was ist das für eine Ordnung? Es sieht doch sehr danach aus, dass hier ein Einbruch stattfindet mit der Absicht, etwas zu entwenden. Das stört die Ordnung.

Woran machst du deine Interpretation fest? Das sind doch Filme, die du im Kopf hast. Dir genügt die kleinste visuelle Andeutung und bei dir spult sich ein Film ab. Dabei steht einfach nur ein Fenster offen, frische Luft kommt ins Zimmer, es ist ruhig und du hörst das leise Frou­frou des Vorhangs im Wind.

Aber ich habe ein Ahnung – es könnte etwas passieren ...

 

Margret Storck, o. T. 

Margret Storck, o. T.

Margret Storck, o. T. 

Ängst

Ängst

King Kong

King Kong

0