Das Große im Kleinen ​

Das Große im Kleinen ​

"Wie klein!"

"Was meinst du damit?"

"Das Format dieser Arbeit. Dies ist so ein Bild, das viel kleiner ist als man bei der Betrachtung der Reproduktion annimmt."

"Findest du?"

"Ja. Es ist wie bei Mikroskop-Aufnahmen, die aussehen wie ein Blick ins Universum. Dieses Bild gibt mir das Gefühl eines großen Raumes, viel Platz. Aber es gibt keinen Anhaltspunkt wo ich mich befinde."

"Ist das wichtig?"

"Wir wollen doch immer gerne wissen, womit wir es zu tun haben, zum Beispiel ob eine Arbeit figürlich gemeint ist oder abstrakt."

"Ich schleppe mich durch die Wüste, bin am Verdursten und sehe eine Oase ..."

"... Illusion oder Wirklichkeit ..."

"... Leben oder Tot."

Beide lachen.

Margret Storck, “Manole”, Pastel/Cire, 1995, 17x22 cm

Wenn es aus dem Himmel Fische regnet

Wenn es aus dem Himmel Fische regnet

Leben zulassen im Rechten Winkel

Leben zulassen im Rechten Winkel

0