Bildwerdung

Bildwerdung

"Wieso hast du dieses Bild gewählt?"

"Es hat mich direkt angesprochen."

"Was hat es dir gesagt?"

"Ich bin klar, aufgeräumt und brauche keine Farben. Das Bild wirkt wie ein klassisches Stilleben, ist aber nicht bedeutungsvoll arrangiert. Statt kunstvollem Faltenwurf gibt es einen Keil und eine undefinierte Fläche im schwarzen Raum."

"Deshalb spricht es dich an?"

"Es lässt sich nicht einordnen und ablegen. Das Bild zeigt mir einen Vorgang, der noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht eine Leinwand bevor sie auf einem Keilrahmen fixiert und bemalt wird? Es bleibt spannnend."

"Und das ist, was du siehst?"

"Ja, das sehe ich."

Margret Storck, PERCEPTION ALÉATOIRE 3  >shop

Margret Storck, PERCEPTION ALÉATOIRE 3  >shop

Steine, die vom Himmel fallen

Steine, die vom Himmel fallen

Landschaftsmalerei aus Satellitenperspektive

Landschaftsmalerei aus Satellitenperspektive

0